22.10.2021

Corona-Virus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau am Freitag, 22. Oktober

Nach aktuellem Stand (22.10.2021, 11:01 Uhr) haben sich seit der gestrigen Meldung neun weitere Fälle des Coronavirus (SARS-CoV-2) im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 6.596 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 6.189 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 165 Personen verstorben. Den Angehörigen und Hinterbliebenen sprechen Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch ihr herzliches Beileid aus.

Aktuell sind folgende Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau neu betroffen:

Kindertagesstätte „Ponyhof“, Landau:

Ein Kind wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Vinzentius-Krankenhaus, Landau:

Ein Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Jugendwerk St. Josef, Queichheim:

Ein Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

REHA med, Herxheim:

Ein Patient und ein Mitarbeiter wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Aus Datenschutzgründen wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Meldung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe können sich auch auf weibliche Personen beziehen.

Verbandsgemeinde Annweiler: 627 Personen (592 davon gesundet, 11 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern:849 Personen (814 davon gesundet, 23 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 830 Personen (762 davon gesundet, 22 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 820 Personen (767 davon gesundet, 21 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 489 Personen (454 davon gesundet, 16 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 258 Personen (244 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 570 Personen (525 davon gesundet, 24 verstorben)

Stadt Landau: 2.153 Personen (2.031 davon gesundet, 45 verstorben)

Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 13 und 14 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war. Die Beendigung der Absonderung setzt zusätzlich einen PoC-Test oder einen PCR-Test mit negativem Ergebnis voraus.

Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Landkreises: www.suedliche-weinstrasse.de. Die aktuellen Werte der Leitindikatoren für die Corona-Warnstufen sind unter https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/ zu finden.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau.