07.02.2019

Caritas-Seniorenkreis Mörlheim spendet für stationäres Hospiz in Landau

Das im Bau befindliche stationäre Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße darf sich über eine weitere Spende freuen. Der Caritas-Seniorenkreis Mörlheim unterstützt den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“ mit 100 Euro. Die Frauen des Seniorenkreises veranstalten regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat Seniorennachmittage, bei denen neben einem informativen Programm auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten werden. Mit einem Teil des Erlöses aus den Kuchenspenden wird jedes Jahr ein soziales Projekt aus der Region unterstützt.

In seiner Funktion als Fördervereinsvorsitzender nahm Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Spende für das Hospiz bei einem Besuch des jüngsten Seniorennachmittags in der Gaststätte „Am Bahnhof“ in Mörlheim entgegen - und dankte den anwesenden Frauen gleich doppelt. „Unsere Stadtdörfer haben ein aktives Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen, das zeigt sich auch hier in Mörlheim. Man kennt sich und man hilft sich, wie es auch die Frauen des Caritas-Seniorenkreises tun, die einmal im Monat mit viel Einsatz und Liebe zum Detail eine Veranstaltung für die Seniorinnen und Senioren des Dorfes auf die Beine stellen. Dafür gebührt dem Seniorenkreis ebenso mein Dank wie für die Unterstützung unseres Hospizes, das aktuell auf dem Gelände des Bethesda entsteht und nicht nur für Landau, sondern für die gesamte Region eine Lücke in der stationären Hospizversorgung schließen wird.“

Spendenkonten für den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“:

VR Bank Südliche Weinstraße
BIC: GENODE61BZA