15.07.2013

Bunte Holzpfähle für den Nußdorfer Spielplatz

Rechtzeitig zum Schuljahresende sind die bemalten Holzpfähle für den Spielplatz in Nußdorf fertig geworden. Nachdem der erste Spielplatzabschnitt mit Bau- und Kletterturm, Rutsche, Schaukel und Reck im Frühjahr fertig gestellt werden konnte, haben rund 13 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nußdorf im Rahmen der Kunst AG die Gestaltung des Eingangs ergänzt.

Unter fachlicher Anleitung der Lehrerinnen Elke Wagner und Dorothea Bauer wurden sechs Holzpfähle bunt bemalt. Die Motive wurden gemeinsam mit den Kindern entwickelt. Mit großem Eifer haben die Schüler verschiedene Tiere in unterschiedlichen Farben und Darstellungen auf die Pfähle gemalt. „Am liebsten hätten die Kinder noch viel mehr Pfähle bemalt", so Elke Wagner.

Am letzten Schultag wurden die Holzpfähle von der Grünflächenabteilung aufgestellt. „Ich möchte mich herzlich bei den Lehrerinnen, der Schulleitung sowie dem Hausmeister, vor allem aber natürlich bei den Kindern für ihre kreative Gestaltung bedanken. Dank der bemalten Holzpfähle werden die Spielplatzbesucher an der Kirchhol künftig in bunter Atmosphäre begrüßt“, so Umweltdezernent Beigeordneter Rudi Klemm.