28.03.2019

Bewährtes Format an neuem Ort: Tanzcafé 60 plus künftig in den Räumen der Ökumenischen Sozialstation Landau - Nächster Termin am Sonntag, 14. April

Es wird weiter getanzt: Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet die Stadt Landau gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt das Senioren-Tanzcafé „Tanzcafé 60 plus“. Während es die ersten fünf Jahre im Landauer Kesselhaus stattfand, tanzten die Seniorinnen und Senioren von 2014 bis 2018 in der Villa Hochdörffer in Nußdorf. Ab Sonntag, 14. April, zieht das Tanzcafé in die Räume der Ökumenischen Sozialstation in der Otto-Hahn-Straße 6.

Oberbürgermeister und Sozialdezernent Thomas Hirsch, zugleich Schirmherr der Veranstaltungsreihe, freut sich über die Fortsetzung des beliebten Formats und dankt der Vorständin der Ökumenischen Sozialstation, Karin Leiner, und deren Team für die Unterstützung. „Wir freuen uns sehr, dass es diese wichtige und beliebte Einrichtung bereits seit mehr als zehn Jahren gibt und wir zahlreichen Seniorinnen und Senioren jeden Monat aufs Neue die Möglichkeit bieten können, zu Live-Musik zu tanzen und bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen“, so der Stadtchef. Sein Dank gelte zudem der städtischen Seniorenbeauftragten Ulrike Sprengling und Birgit Herdel vom Pflegestützpunkt Landau, die die Nachmittage stets mit großem Engagement und Liebe zum Detail vorbereiten und organisieren würden.

Das nächste Tanzcafé findet am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr statt. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro. Die Termine für das gesamte Jahr sind auf der Internetseite der Stadt Landau unter www.landau.de/senioren in der Rubrik Veranstaltungen zu finden.

Hinweise und Informationen zum Tanzcafé 60 plus erhalten interessierte Tänzerinnen und Tänzer sowie Sponsorinnen und Sponsoren zudem bei der Seniorenbauftragten der Stadt Landau, Ulrike Sprengling, unter der Rufnummer 0 63 41 / 13 - 50 16 oder bei Birgit Herdel vom Pflegestützpunkt Landau unter der Rufnummer 0 63 41 / 34 71 12.

Zum Vormerken: Das nächste Tanzcafé 60 plus findet am Sonntag, 12. Mai, statt.