Betroffenheit über den Tod von Hermann Lamott

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat für die Stadtspitze und den Landauer Stadtrat der Familie Lamott sein tiefes Mitgefühl zum Tode von Hermann Lamott  ausgesprochen. Schlimmer würdigte das Werk Lamotts, der die Stadt Landau in der Pfalz entscheidend mitgestaltet hat. „Wer seine Vita kennt weiß, dass er sich in allen gesellschaftlichen Bereichen seines Lebens für seine Heimatstadt Landau eingesetzt hat“, so Hans-Dieter Schlimmer.
Dem Träger des Bundesverdienstkreuzes, des Konrad-Adenauer-Preises in Silber, der Freiherr-vom-Stein-Plakette, des Ehrenrings und der Ehrenplakette der Stadt Landau wurde 1995 die Ehre zuteil, die Ehrenbürgerwürde der Stadt Landau verliehen zu bekommen.
In der Zeit als Stadtratsmitglied und darüber hinaus war Hermann Lamott maßgeblich an der Entwicklung der Stadt Landau beteiligt.
„Die Sanierung des Frank-Loebschen Hauses und des Alten Kaufhauses werden für immer mit dem Namen Hermann Lamott verbunden sein. Die Stadt Landau wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so der Oberbürgermeister.

Zusätzliche Information:
Die Trauerfeier findet am Samstag, 26. Mai 2012 ab 11.00 Uhr in der kath. Kirche St. Maria in Landau statt. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Axel Brecht gestaltet.
Am Ende der Trauerfeier werden Nachrufe von Herrn Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer für die Stadt Landau, Herrn Dr. Heiner Geißler für die CDU und Herrn Ansgar Lamott für die Familie gesprochen.
Im Anschluss daran findet ein Trauerzug von der Kirche zum Hauptfriedhof statt. Vor diesem Hintergrund kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.