08.02.2012

Bürgerstunde des Beirates für Migration und Integration der Stadt Landau

Die Mitglieder des Beirates für Migration und Integration haben in der Januarsitzung beschlossen, regelmäßig eine Bürgerstunde einzurichten. Sie findet jeden Donnerstag in den Räumen des Seniorenbüros, Waffenstraße 13a in Landau, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Die erste Bürgerstunde wird am Freitag, dem 9. Februar, veranstaltet.

Zu den Aufgaben des Beirates für Migration und Integration gehört unter anderem die Förderung und Sicherung des gleichberechtigten Zusammenlebens der aus verschiedenen Nationen, Kulturen und Religionen stammenden Menschen in der Stadt Landau. Außerdem soll der Beirat für Migration und Integration mithelfen, den kommunalen Integrationsprozess weiterzuentwickeln. In der Bürgerstunde können Migrantinnen und Migranten den Mitgliedern des Beirates ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Probleme in diesen Bereichen mitteilen.