13.04.2012

Bürgermeister Hirsch würdigt Gerhard Postel

Bürgermeister Thomas Hirsch hat für die Stadtspitze Familie Postel sein tiefes Mitgefühl zum Tode von Gerhard Postel ausgesprochen. Hirsch würdigte das Werk Postels, der die Stadt Landau in der Pfalz und insbesondere den Stadtteil Nußdorf, in dem er von 1976 bis 1991 als Gemeindepfarrer tätig war, mitgestaltet hat. „Das Ergebnis des historischen Bauernkriegshauses in Nußdorf, ist auch dem beispiellosen Einsatz von Herrn Postel zu verdanken“, so Hirsch.
Der Träger des Verdienstordens des Landes Rheinland-Pfalz sowie des Bundesverdienskreuzes war leidenschaftlicher Kämpfer für den Naturschutz. Auch als Umweltpfarrer reichte sein Wirken in die Stadt Landau hinein.„Die Stadt Landau werde Gerhard Postel ein ehrendes Andenken bewahren“, so der Bürgermeister.