16.08.2012

Ausstellungseröffnung Musik und Sport - Sport und Musik

„Musik und Sport – Sport und Musik“ – unter diesem Motto hat der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz eine Fotoausstellung entwickelt, die in Wort und Bild die vielen Parallelen zwischen Musik und Sport vor Augen führen sollen.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat nun zusammen mit dem Geschäftsführer des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz, Etienne Emard, die Ausstellung im Foyer im Landauer Rathaus eröffnet. „Die Ausstellung zeigt das sich ergänzende Zusammenwirken der Musik und des Sports. Musik und Bewegung gehören zusammen. Das hat man jetzt gerade auch bei den Olympischen Spielen in London immer wieder eindrucksvoll erleben dürfen“, so der Stadtchef bei der Eröffnung.

Mit der fotographischen Darstellung der Bilder hat Jane Dunker eine Perspektive erschaffen, mit der deutlich wird, wie Musik und Sport zusammen arbeiten. Auch kann ein Katalog zu dieser Ausstellung käuflich erworben werden. Weitere Informationen sind unter www.lmr-rp.de erhältlich.

Die Werke sind in dem Zeitraum vom 13. August bis 27. August 2012 im Foyer des Rathauses während den üblichen Öffnungszeiten, ausgestellt.