21.02.2018

Aufruf zum 26. Landauer Kindertag

„Mehr Zeit für Kinder“: Unter diesem Motto steht auch in diesem Jahr der Landauer Kindertag. Am 9. Juni von 10 bis 16 Uhr ist die Innenstadt wieder fest in Kinderhand. Rund 600 Ehrenamtliche wirken an vielen Aktionen mit; es wird gebastelt, gespielt, getanzt und geturnt. Der Kindertag ist eine Kooperation der Aktiven Unternehmer Landau (AKU) und der städtischen Jugendförderung. Erwartet werden wieder rund 20.000 Besucherinnen und Besucher.

Neben den bewährten Mitstreiterinnen und Mitstreitern der vergangenen Jahre können auch neue Anbieterinnen und Anbieter zum Kindertag dazustoßen. Speziell für Vereine und Verbände bietet sich hier eine Plattform. Interessenten für ein Angebot zum Kindertag melden sich bitte bis zum 9. März bei der Jugendförderung unter 0 63 41/13 51 70 oder 0 63 41/13 51 75. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden sich auch auf der Internetseite www.jufoelandau.com.

Der Landauer Kindertag ist nicht-kommerziell. Alle Einnahmen müssen wieder Kindern zugutekommen – etwa der Jugendarbeit eines Vereins.