18.02.2014

Auf zum 2. »Marktplatz der Ideen« der Baugemeinschaften im »Wohnpark Am Ebenberg«

Der Arbeitsprozess der Baugemeinschaften im „Wohnpark Am Ebenberg“ schreitet weiter voran. Insgesamt 10 Planungsgemeinschaften arbeiten aktuell an der Entwicklung und Realisierung ihres Baugruppenprojekts. Einige Gruppen möchten ihr Bauprojekt bereits in diesem Jahr realisieren.

Um interessierten Bürgern und Bauwilligen die Möglichkeit zu geben, sich über den Fortschritt der Planungskonzepte und die damit verbundenen Wohnbauziele der einzelnen Gruppen zu informieren, findet am

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:30 Uhr,

im Saal im 1. Obergeschoss des Pfarrhauses Heilig Kreuz,

Augustinergasse 1,

76829 Landau,

der 2. „Marktplatz der Ideen“

statt.

In der Planung sind Konzepte verschiedenster Zusammensetzung und Gebäudetypologien, die an die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer zukünftigen Nutzer angepasst werden.

Einige Baugemeinschaften suchen noch weitere Mitglieder, so dass die Veranstaltung insbesondere genutzt werden kann, um sich über freie Plätze, die Konditionen eines möglichen Beitritts als zukünftige/r Baudame/ Bauherr und die Möglichkeiten der Umsetzung eigener Wohnwünsche im Projekt und in der Nachbarschaft auszutauschen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am „Marktplatz der Ideen“ teilzunehmen. Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Interessenten können sich selbstverständlich auch nach wie vor auf der eigens dafür eingerichteten Homepage „www.wohnpark-am-ebenberg.de“ unter dem Punkt „Baugemeinschaften“ über das Thema und Kontaktdaten der Baugemeinschaften informieren.