14.03.2019

Auf dem Weg zur »Kommune der Zukunft«: Planungsgespräch zur Dorfplatzgestaltung im Landauer Stadtdorf Wollmesheim am Freitag, 22. März

Da bewegt sich was: Im Zuge des landesweiten Modellprojekts „Kommune der Zukunft“ werden die Landauer Stadtdörfer fit für die Zukunft gemacht. Dabei haben die acht Ortsteile unter anderem sogenannte „Leuchtturmprojekte“ benannt, die von den Bürgerinnen und Bürgern in Zusammenarbeit mit Dorfentwicklungspartnerin Annette Struppler-Bickelmann und Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher selbst erarbeitet wurden. Für Wollmesheim steht die Neugestaltung des Dorfplatzes ganz oben auf der Wunschliste.

Gemeinsam mit Michael Götz, Werkleiter des städtischen Gebäudemanagements, und einem Vertreter der VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau lädt Dorfentwicklungspartnerin Stannette.struppler-bickelmann@landau.deruppler-Bickelmann am Freitag, 22. März, ab 14 Uhr zu einem Planungsgespräch in das Wollmesheimer Dorfgemeinschaftshaus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf Grundlage des erarbeiteten Konzepts der Arbeitsgruppe Dorfplatzgestaltung kreativ in den Entstehungsprozess des neuen Dorfmittelpunkts einbringen. Ideen können auch bereits im Vorfeld Ortsvorsteher Rolf Kost unter rolf.kost@landau.de oder Dorfentwicklungspartnerin Struppler-Bickelmann unter annette.struppler-bickelmann@landau.de mitgeteilt werden.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter 0 63 41/13 60 05 bzw. annette.struppler-bickelmann@landau.de gebeten.