31.08.2020

An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat: Museum für Stadtgeschichte Landau in der Pfalz öffnet wieder für Besucherinnen und Besucher

Spannende Stadtgeschichte(n) gibt es ab September wieder im Museum für Stadtgeschichte Landau in der Pfalz zu entdecken – vorerst aber nur an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat. Wie das Team um Stadtarchivarin Christine Kohl-Langer jetzt mitteilt, öffnet die städtische Einrichtung nach der Corona-Pandemie-bedingten Schließung erstmals wieder am Sonntag, 6. September, von 11 bis 17 Uhr.

Dabei gelten folgende Corona-Bestimmungen: Es dürfen sich maximal zehn Personen in der Ausstellung aufhalten, Besucherinnen und Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen und beim Eintritt ihre Personalien angeben.

Das Museum für Stadtgeschichte befindet sich im Obergeschoss des Archiv- und Museumsgebäudes in der Maximilianstraße 7. Besucherinnen und Besucher können einen chronologischen Spaziergang durch die Landauer Stadtgeschichte unternehmen – von den Anfängen im Mittelalter bis zur Neuzeit mit der Landesgartenschau im Jahr 2015. Der Schwerpunkt liegt auf Landau als Festungsstadt bzw. „deutsch-französischem Grenzfall“.