30.09.2020

Alles rund ums Baugewerbe: OB Hirsch auf Firmenbesuch bei Baumann Unternehmensgruppe

Von A wie Abriss bis Z wie Zement reicht das Portfolio der Baumann Unternehmensgruppe aus Landau. Oberbürgermeister Thomas Hirsch hat jetzt gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Martin Messemer und Marc Watgen, Leiter des Landauer IHK-Dienstleistungszentrums, dem Firmeninhaber Denis Baumann im Gewerbegebiet „Im Grein“ einen Besuch abgestattet und sich bei ihm über die aktuelle Lage sowie laufende Projekte informiert.

„Natürlich stellt die Corona-Krise für aufstrebende Unternehmerinnen und Unternehmer und auch für die Baubranche eine große Herausforderung dar. Aber mit seinen verschiedenen Firmensparten hat Denis Baumann sein Unternehmen breit aufgestellt und findet immer neue Felder, um sein unternehmerisches Kreativpotential in Landau und der Region einzubringen. Das freut mich sehr“, erklärt der Stadtchef. Erst Anfang 2019 hat Baumann das erste Betonwerk in Landau eröffnet, wo er Transportbeton herstellt und auf Kundenwunsch auch Recycling-Beton produzieren kann – und so einen wichtigen Beitrag zum ressourcenschonenden und nachhaltigen Bauen leistet. Mit der DB Wohnbau GmbH ist er zudem als Bauträger für schlüsselfertiges Bauen spezialisiert und hat kürzlich in der Zweibrücker Straße ein Vorhaben begonnen, bei dem erneut auch sozial geförderte Wohnungen entstehen.

Die Baumann Unternehmensgruppe setzt sich aus der Baumann Rohstoff-Recycling GmbH, der Baumann Projekt GmbH, der DB Wohnbau GmbH und der RegionBETON Südpfalz GmbH zusammen. Sie ist im Gewerbegebiet „Im Grein“ angesiedelt und beschäftigt rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.