14.12.2012

Aktion »Kinderwunschbaum 2012«

In Kooperation mit Christoph Sonntag und seiner Stiftung haben Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch und Susanne Burgdörfer vom Haus der Familie Anfang Dezember einen Kinderwunschbaum im Landauer Rathaus aufgestellt. Insgesamt 300 Wunschkarten à 30 Euro wurden hier aufgehängt, die vorab an verschiedene soziale Einrichtungen in Landau verschickt und an bedürftige Kinder verteilt wurden. Alle Landauer Bürgerinnen und Bürger oder auch Unternehmen konnten bis heute eine oder mehrere Wunschkarten ihrer Wahl pflücken und den entsprechenden Wunsch erfüllen.

Die Resonanz der Landauer ist beispiellos. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits beteiligt und die verpackten Geschenke abgegeben. Alle, die noch eine Wunschkarte bzw. ein Geschenk zu haben, können dieses noch bis einschließlich Dienstag, dem 18. Dezember, im Rathaus, im Vorzimmer des Bürgermeisters, Zimmer Nr. 103 abgegeben werden. Damit die Geschenke den entsprechenden Kindern zugeordnet werden können, ist es wichtig, die Wunschkarte daran zu befestigen.

Die Karten, die nach dem heutigen Tag noch am Kinderwunschbaum hängen, werden von der „Stiphtung Christoph Sonntag“ gepflückt und erfüllt. Damit auch jedes Kind sein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk erhält.

Am kommenden Donnerstag erfolgt dann um 13.30 Uhr die große Geschenkübergabe im Empfangssaal des Rathauses.