08.11.2021

Ab sofort: Keine Maskenpflicht mehr auf dem Landauer Wochenmarkt

Die Stadt Landau und ihr Büro für Tourismus (BfT) machen darauf aufmerksam, dass ab sofort die Maskenpflicht auf dem Landauer Wochenmarkt entfällt. Die neue Regelung gilt erstmals am Dienstag, 9. November.

Stadt und BfT setzen damit die neue, inzwischen 27. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz um. Diese sieht weniger Beschränkungen für Veranstaltungen im Außenbereich vor. Angesichts steigender Inzidenzwerte bittet die Verwaltung die Besucherinnen und Besucher trotzdem darum, weiter Abstand auf dem Wochenmarkt zu halten.

Der Landauer Wochenmarkt findet jeden Dienstag und Samstag von 7 bis 14 Uhr auf dem Alten Meßplatz statt; die kleinere Donnerstagsausgabe „Rund um den Luitpold“ von 9 bis 14 Uhr auf dem Rathausplatz.