23.03.2018

Ab April »All Inclusive« durch die Pfalz: Landauer Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen beteiligen sich an Pfalzcard

Ab dem 1. April – teilweise schon vorgezogen ab dem 29. März – ist in Hotels, Ferienwohnungen und Jugendherbergen der Pfalz die so genannte Pfalzcard erhältlich. Die „All Inclusive“-Gästekarte, die ausschließlich an Übernachtungsgäste der teilnehmenden Unterkünfte verteilt wird, ermöglicht die kostenfreie Teilnahme an rund 80  Freizeitangeboten in der gesamten Region. Auch Landauer Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen beteiligen sich.

So werden die Ferienwohnung Weingut Schweikart in Godramstein, das Ferienhaus 8 und 12 in Arzheim und das Happy Family Domizil in Mörlheim die Pfalzcard an ihre Gäste überreichen.

Wer pfalzweit in einer der teilnehmenden Unterkünfte übernachtet, kann in Landau kostenlos den Zoo, die Wasserwelt des Freizeitbads LA OLA und das Reptilium besuchen. Zudem werden eine Weinprobe in der Vinothek Par Terre sowie ausgewählte Stadtführungen, unter anderem durch das Festungswerk 41, kostenfrei angeboten.

Weiterer Vorteil der Pfalzcard: In der gesamten Region können Inhaberinnen und Inhaber kostenfrei mit den Bussen und Bahnen des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN) fahren.

Oberbürgermeister und Stadtholding-Geschäftsführer Thomas Hirsch sowie Beigeordneter und Tourismusdezernent Rudi Klemm begrüßen die Einführung der Pfalzcard. „Die Pfalz ist eine Tourismusregion und durch das neue Angebot wird der Urlaub in unseren schönen Städten und Landkreisen für die Gäste noch bunter, erlebnisreicher und bequemer“, sind Hirsch und Klemm überzeugt. Auch die Stadt Landau als „Südpfalzmetropole“ mit ihren zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten könne von der Gästekarte für Touristinnen und Touristen nur profitieren. Die stadteigenen Einrichtungen LA OLA und Zoo beteiligten sich gerne, bekräftigen OB und Beigeordneter. Beide sind zuversichtlich, dass künftig noch weitere Landauer Unterkünfte und Freizeitangebote zum Kreis der Anbieter dazustoßen werden.

Weitere Informationen zur Pfalzcard sowie alle teilnehmenden Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen finden sich unter www.pfalz.de/reisen-und-buchen.