10.12.2012

40 Jahre Eloxal-Landau - Jubiläumsfeier mit OB Schlimmer

„Nach 40 Jahren in Landau kann man die Eloxal-Landau GmbH als Landauer Traditionsunternehmen bezeichnen“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer bei seiner Ansprache im Rahmen einer Feierstunde zum Jubiläum. Eloxal, ein Firmierung hinter der sich reinste Technik verbirgt: Elektrolytische Oxidation von Aluminium. Dies ist ein Verfahren, welches zur Veredlung der Oberfläche von Aluminium angewandt wird und mit dem die Landauer Firma erfolgreich auf dem Markt besteht.
Schlimmer: „Seit 1972 ist die Firma in Landau ansässig und stellte sich bisher und mit Sicherheit auch zukünftig mit Erfolg -wie die Stadt Landau insgesamt- den verschiedensten Veränderungen auf dem Markt und der Gesellschaft. Ich bin mir sicher, dass Eloxal-Landau auch in Zukunft positiv ihren Weg gehen wird! Wir, die Stadt Landau, sind immer gerne bereit ihnen wo immer möglich dabei zu helfen!“
Der geschäftsführende Gesellschafter Wolf Krätzschmann bestätigte die Worte des Oberbürgermeisters: „Es war zur damaligen Zeit die beste Entscheidung das Unternehmen in Landau zu gründen. Die Standortvorteile die Landau damals bot, erweisen sich auch 40 Jahre später als Glücksfall für unser Unternehmen!“

Beide, Schlimmer und Krätzschmann, wünschten sich für das Unternehmen in den künftigen Jahren viel Erfolg, Wachstum und weiterhin gute Zusammenarbeit.