02.05.2012

4. Tag der Vereine »VEREINtes Landau«

Nach dem Erfolg der letzten drei Jahre findet auch in diesem Jahr wieder der Tag der Vereine unter dem Motto „VEREINtes Landau“ am Samstag, den 5. Mai 2012 von 10 bis 15 Uhr in der Landauer Innenstadt statt.

Auf Einladung des Stadtmarketing Landau präsentieren sich 29 Vereine entlang der Marktstraße beginnend vom Rathausplatz bis zum Obertorplatz.
Ein buntes und facettenreiches Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher, die so die Möglichkeit haben sich umfassend über das Vereinsleben in Landau zu informieren.
Die teilnehmenden Vereine stellen ihre Arbeit anschaulich und unterhaltsam einer breiten Öffentlichkeit vor. Dieser Tag dient den Vereinen zum gegenseitigen Kennenlernen und um das ein oder andere neue Mitglied zu werben.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer als auch Beigeordnete und Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing Landau Maria Helene Schlösser, möchten das hohe ehrenamtliche und gemeinnützige Engagement der Vereinsarbeit durch diesen Tag würdigen und werden die Vereinsstände gemeinsam an diesem Tag besuchen.

Flyer zum "Tag der Vereine" (PDF, 608 kB)