16.11.2018

34. Landauer Büchereitage: Buchvorstellung und Bildvortrag zu Geo-Touren in der Pfalz am Donnerstag, 29. November

Das zweite Halbjahr der 34. Landauer Büchereitage nähert sich dem Ende. Letzte Veranstaltung ist die Vorstellung des Buchs „Die Landschaften der Pfalz entdecken: Geo-Touren für Familien“ von Michael Geiger am Donnerstag, 29. November. Beginn der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek am Heinrich-Heine-Platz ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Gemeinsame Geo-Wandertouren durch die Pfalz machen Spaß und bereichern das Naturwissen. Besonders wichtig dabei ist die richtige Vorbereitung. Der Geo-Führer von Michael Geiger ist der ideale Wegbegleiter, denn hier stehen das Wandern, Erkunden und Erforschen sowie geologische und geografische Heimatkunde für Jung und Alt im Vordergrund. Basierend auf jahrzehntelanger Exkursionserfahrung werden auf 228 Seiten 71 Geo-Touren und damit vielfältige Möglichkeiten zum „Erwandern“ und der reizvollen pfälzischen Landschaften aufgezeigt. Im Bildvortrag in der Stadtbibliothek präsentiert Michael Geiger einige Beispiele. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der POLLICHIA-Gruppe Landau statt.