25.03.2020

#wirsagendanke: Water is Right Foundation um Landauer Soul-Sänger Rolf Stahlhofen präsentiert Wohnzimmerkonzert mit Peter Maffay, Pur und Co.

Ob die Ärztin, der Pfleger und die Apothekerin, die jeden Tag für unsere Gesundheit kämpfen, der LKW-Fahrer, der dringend benötigte Dinge des alltäglichen Lebens von A nach B transportiert, die Lehrerin, die Unterricht per Videoschalte anbietet oder das Supermarkt-Personal, das die leer gekauften Regale auffüllt: In der aktuellen Corona-Krise gibt es zahlreiche Menschen, die sich in besonderem Maße für die Gesellschaft einsetzen. Um einfach mal danke zu sagen, organisiert die Water is right Foundation um den in Landau aufgewachsenen Soul-Sänger und ehemaligen Sohn Mannheims Rolf Stahlhofen am Freitag, 27. März, ein Wohnzimmerkonzert, das live auf Instagram übertragen wird. Mit dabei sind u. a. Künstler wie PUR, Peter Maffay, Mousse T und Laith Al-Deen.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der sich der Water is right Foundation seit dem 2014 in der Landauer Jugendstil-Festhalle veranstalteten Benefizkonzert besonders verbunden fühlt, freut sich auf das virtuelle Konzert. „Gerade in dieser schweren Zeit, in der wir in den meisten Fällen nicht persönlich füreinander da sein können, ist es besonders wichtig, zusammenzuhalten, positiv zu bleiben und sich gegenseitig aufzuheitern.“

Weitere Information, wichtige Updates und weitere Künstlerinnen und Künstler finden sich unter www.instagram.com/wir_waterisright.