27.03.2020

#supportyourlocals: Positive Resonanz auf Aufruf der städtischen Wirtschaftsförderung - Mehr als 100 Landauer Unternehmen mit Abhol- und Lieferdiensten auf www.landau.de gelistet

Frische Blumen, die die Laune heben, ein neues Kleid aus der Boutique um die Ecke, eine gute Flasche Wein vom regionalen Lieblingswinzer oder einfach mal wie gewohnt das Essen aus einem der vielen Landauer Restaurants genießen? Das ist trotz der aktuellen Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie möglich. Viele Landauer Betriebe haben bereits reagiert und bieten Liefer- und Abholservices an oder haben ihren eigenen Onlineshop eröffnet.

Zur Unterstützung hat die städtische Wirtschaftsförderung eine umfassende Zusammenstellung der Landauer Angebote erstellt, die unter www.landau.de/lieferservice zu finden ist. Aktuell sind bereits mehr als 100 lokale Liefer- und Abholservices sowie Onlineshops auf der Liste.

Die Stadtverwaltung steht zudem mit den Macherinnen und Machern der sehr erfolgreichen Aktion „Landau hilft Landau“ in Kontakt, die auf ihrer Seite www.landauhilftlandau.de einen kostenlosen Einkaufsservice, eine Plattform für die Nachbarschaftshilfe sowie ebenfalls eine Übersicht von lokalen Angeboten bieten.

Landauer Unternehmen, die Abhol- und Lieferdienste anbieten oder einen Onlineshop haben und sich bislang nicht in der Liste wiederfinden, werden gebeten, sich per E-Mail bei kristina.bollinger@landau.de zu melden.