29.01.2018

»Rund um die Liebe bei Tieren«: Zooführung zum Valentinstag mit kleinem Sektempfang

Zoo und Zooschule Landau in der Pfalz starten ins Veranstaltungsjahr 2018 mit einer besonderen Führung am Valentinstag (14. Februar 2018). Frisch oder auch schon länger Verliebte und alle, die sich für das Thema „Liebe bei Tieren“ inte­ressieren, sind eingeladen, mit den Pädagoginnen und Pädagogen der Landauer Zooschule auf einen Zoorundgang zu gehen, um zu erfahren, wo der tierischen Liebe im Zoo Landau freier Lauf gelassen wird bzw. bei welchen Arten Zucht­programme dieser einen Riegel vorschieben. Im Warmhaus gibt es rund um die sprichwörtliche Affenliebe viel zu erfahren – im Harem, der Klein- oder Großfa­milie oder auch unter Geschwistern. Bei den Sudangeparden muss das Feuer der Liebe durch räumliche Trennung wach gehalten werden, bei den Humboldt-Pin­guinen hält es (mit Ausnahmen) meist ein Leben lang. Die Natur hält im Tier­reich viel Spannendes und Unterhaltendes zum Thema bereit. Zur etwa ein­einhalbstündigen Führung gehört auch ein kleiner Sektempfang in der Landauer Zooschule. Die Führung richtet sich an das erwachsene Zoo-Publikum.

Die Kosten hierfür betragen 8 Euro pro Person, zuzüglich 6 Euro für den Zooeintritt.

Um die Veranstaltung angemessen planen zu können, bitten wir um telefoni­sche Voranmeldung unter der Tel.-Nr.: 06341/13-7010 (Zookasse: 10 Uhr bis 16 Uhr) bzw. unter der Tel.-Nr.: 06341/13-7011 (Zooverwaltung: 8 Uhr bis 12 Uhr).

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!