12.11.2019

»Musik ist Trumpf«: Gute Stimmung bei städtischer Ü90-Party - Erstmals mehr als 500 über 90-Jährige zur Veranstaltung im Landauer Bethesda geladen

Ob „Grün ist die Heide“, „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“ oder die Herz-Schmerz-Polka: Bei der städtischen Ü90-Party im Landauer Diakoniezentrum Bethesda wurde ausgelassen gesungen, geschunkelt und geklatscht. Einmal im Jahr laden Oberbürgermeister Thomas Hirsch und die Landauer Seniorenbeauftragte Ulrike Sprengling die hochbetagten Seniorinnen und Senioren der Stadt dazu ein, gemeinsam bei Kaffe und Kuchen, Musik und Poesie einen geselligen Nachmittag in der Bodelschwinghstraße zu verbringen. Zur diesjährigen Party unter dem Motto „Musik ist Trumpf“ konnten erstmals mehr als 500 Ü90-Jährige geladen werden.

„Ich freue mich, dass Jahr für Jahr so viele Seniorinnen und Senioren unserer Einladung folgen und gemeinsam mit uns im Landauer Bethesda feiern. Auch heute sind wieder mehr als 6.300 Lebensjahre versammelt – die Begleitpersonen nicht mit eingerechnet“, erklärte OB Hirsch augenzwinkernd. „Mit der alljährlichen Ü90-Party möchten wir Ihnen nicht nur einen schönen Nachmittag bescheren, sondern ganz besonders unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen – für Ihr hohes Alter und das, was Sie im Leben geleistet haben“, richtete der Stadtchef seine Worte an die Gäste.

Sein ausdrücklicher Dank gelte der städtischen Seniorenbeauftragten, die die Veranstaltung in jedem Jahr mit viel Herzblut und Liebe zum Detail vorbereite und ein schönes Programm zusammenstelle sowie Bethesda-Geschäftsführer Dieter Lang für die langjährige Gastfreundschaft. Sein Dank gelte auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um Susanne Hassinger vom Sozialkulturellen Dienst, dem Club Behinderter Und Ihrer Freunde für den Fahrdienst sowie dem Singkreis des Seniorenbüros, der Chorgemeinschaft Bäckersänger/Eintracht Liedertafel-Landau, Alleinunterhalter Lothar Weber und allen anderen, die das Programm des Nachmittags mitgestaltet hätten.