24.03.2019

»Lachblüten-Therapie«: Literarisches Kabarett mit Alexander Finkel am Donnerstag, 4. April, bei den 35. Landauer Büchereitagen

Zwei Stunden beste Unterhaltung mit Tiefgang: Das bietet Alexander Finkel mit seinem literarischen Kabarett-Programm „Lachblüten-Therapie“. Am Donnerstag, 4. April, macht der Sprachkünstler im Rahmen der 35. Landauer Büchereitage Station in der Stadtbibliothek.

Dass es Alexander Finkel ernst ist mit dem Humor, zeigt schon seine Auswahl der Autoren, allen voran Kurt Tucholsky. Und wenn er dann noch den vergessenen Wiener Kabarettisten Fritz Grünbaum und dessen morbiden Humor wiederbelebt, läuft Finkel zu Hochform auf. Der bekennende Heine-Fan ist seit 30 Jahren als Geschichtenerzähler unterwegs – und hat mit seiner „Lachblüten-Therapie“ Rezepte gegen den alltäglichen Wahnsinn im Gepäck.

Die Veranstaltung in der Landauer Stadtbibliothek beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 10 Euro und sind bereits im Vorverkauf in der Stadtbibliothek am Heinrich-Heine-Platz erhältlich.

Weitere Informationen über den Künstler gibt es auf www.alexander-finkel.de.