09.10.2018

»Je t'aime«: Serge-Gainsbourg-Hommage von Dominique Horwitz und Band feiert Premiere in Landauer Jugendstil-Festhalle

Schauspieler, Regisseur, Sänger und Autor: Dominique Horwitz ist ein echtes Multitalent. Das aktuelle Programm des bekannten TV-Gesichts setzt dem großen französischen Chansonnier und Komponisten Serge Gainsbourg ein Denkmal. Die musikalische Hommage „Je t'aime - Das spektakuläre Leben von Serge Gainsbourg“ feiert am Donnerstag, 18. Oktober, Premiere – und zwar in der Jugendstil-Festhalle in Landau.

Serge Gainsbourg war als Chansonnier, Komponist, Autor und Schauspieler einer der einflussreichsten und kreativsten französischen Künstler seiner Generation. Unzählige Lieder und Filmmusiken entstammen seiner Feder. Brigitte Bardot, Dalida, Juliette Gréco, Isabelle Adjani, Petula Clark,Viktor Lazlo und viele andere waren erfolgreich mit seinen Chansons. Als France Gall 1965 mit seinem „Poupée de cire, poupée de son“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, wurde er international bekannt, als er mit Jane Birkin 1969 das unvergessliche „Je t'aime … moi no plus“ hauchte, zur Ikone.

Dominique Horwitz ruft in seinem Programm gemeinsam mit seiner Band die wunderbaren Melodien und Texte Gainsbourgs in Erinnerung und erzählt aus dessen bewegt-bewegender Lebensgeschichte.

Beginn in der Landauer Jugendstil-Festhalle ist um 20 Uhr. Tickets für die Gainsbourg-Hommage sind im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket regional und über die Tickethotline der Kulturabteilung 0 63 41/13 41 41 erhältlich.