08.10.2013

»Ein Pavillon« in Haguenau - Kleine Bühne Landau tritt in Haguenau auf

Im Rahmen der 50jährigen Städtepartnerschaft zwischen Landau und Haguenau und auf Einladung des „Théâter Alsacien de Haguenau“ (TAH) und der Stadt Haguenau wird die „Kleine Bühne Landau“ am 16. November 2013 ihr diesjähriges Stück „Ein Pavillon“ von Alec Coppel in der Bearbeitung von Debora Thomas-Chmielus im städtischen Theater der Stadt Haguenau aufführen.

Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der TAH und der Kleinen Bühne Landau. Bei einem Treffen der beiden Theatergruppen entstand die Idee, auch einmal eine Inszenierung auszutauschen. In der Richtung Pfalz – Elsass konnte das nun verwirklicht werden.

Bei der Aufführung in Hagenau sind beim Zuschauen auch Gäste aus Landau willkommen.

Bei entsprechendem Interesse kann ggfls. auch eine Busfahrt organisiert werden. Interessenten sollten sich möglichst umgehend melden bei:

Michael Scherrer, Tel.: 06341 381038, E-Mail: architekt@mscherrer.de.

Zum Stück:

Elliott Nash ist ein Krimiautor, im wahren Leben liebevoller Chaot und unsterblich verliebt in seine Frau Nell – eine berühmte Schauspielerin. Elliott wird erpresst. Doch was tun mit einem Erpresser? Zahlen? Zur Polizei gehen und riskieren, daß das wohlgehütete Geheimnis seiner Frau ans Tageslicht kommt und ihre gesamte Schauspielkarriere zerstört? Ermorden...? ErMORden! Ja, eine MORD – mit Morden kennt er sich aus! Aber nur auf dem Papier – also in den Kriminalstücken, die er schreibt. Im wahren Leben kann da einiges schief gehen. Und es geht schief.   Mehr unter www.kleinebuehnelandau.de.