Herzlich willkommen in
Landau in der Pfalz

Im Namen der Stadt Landau in der Pfalz begrüße ich Sie ganz herzlich auf der Internetseite unserer Stadt. Landau ist Mittelpunkt der Südlichen Weinstraße und Südpfalzmetropole. Als solche verstehen wir uns als moderner Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, Besucherinnen und Besucher und Interessierte unserer Stadt. Auf den Internetseiten haben wir für Sie umfassende Informationen über unsere Stadt, ihre Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten, die Wirtschaft, den Städtebau und die komplette Stadtverwaltung mit all ihren Ämtern, Abteilungen und Tochterunternehmen. Willkommen im virtuellen Rathaus.

Service steht bei uns an erster Stelle. So werden Sie auf der Internetseite auf jeden Fall fündig. Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner, gewinnen einen Eindruck von Landau als Gewerbe- und Wirtschaftsstandort und können sich über die Freizeit- und Bildungsangebote informieren. Auch der Kontakt zu den politisch Verantwortlichen im Stadtvorstand und im Stadtrat ist über unsere Homepage möglich. Außerdem finden Sie auch Informationen zu unseren Stadtteilen und den dort amtierenden Verantwortungsträgern.

Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit, viele amtliche Formulare der Stadtverwaltung bequem zu Hause herunterzuladen und auszufüllen. Das macht es Ihnen einfacher und die Bearbeitung bei uns schneller.

Sollten Sie einmal nicht fündig werden, so können Sie sich gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten per E-Mail oder mit Hilfe unseres Kontaktformulars an die Stadtverwaltung wenden. Wir helfen Ihnen auch hier gerne, unkompliziert und schnell weiter.

Ich freue mich Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Besuchen Sie uns auch auf Facebook durch Klick auf den Facebook-Button. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim „Surfen“ und würde mich freuen, wenn Sie Landau nicht nur virtuell sondern auch reell einen Besuch abstatten.

Dr. Dominik Geißler
Oberbürgermeister