Jetzt startet die Stadt Landau z.B. durch mit dem Online-Angebot, beim Bürgerbüro einen Termin reservieren zu können. Gemeinsam mit Hr. Hauptmann, Fr. Ritter und Fr. Sprengling von der Stadtverwaltung zeigen wir Digital-Botschafter*innen, wie dieses Reservierungssystem funktioniert und was es sonst noch so gibt.
Ergänzend wollen wir uns anschauen, wie die Website der Verwaltung aufgebaut ist, wie wichtige Informationen zu finden sind und was jetzt schon alles online gemacht werden kann.
Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Menschen der Generation 60+, die bislang wenig Erfahrung mit digitalen Angeboten haben.
Was darf man erwarten?
Einführung: Wie funktioniert die Online-Terminbuchung beim Bürgerbüro? Was gibt es sonst noch an digitalen Angeboten im Kontakt mit der städtischen Verwaltung?
Praktische Demonstration: Schritt für Schritt wird gezeigt und teilweise auch ausprobiert, wie es gemacht werden kann.
Fragen und Antworten: Weitere Fragen?
Die Verwaltung und die Digitalbotschafter*innen stehen zur Verfügung und beantworten gerne möglichst alle Anliegen.
Veranstaltungen können Sie über die Funktion "Neu anlegen" eintragen. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung wenden.