Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt


HG Butzko: "aber witzig" - im Rahmen der Kleinen Montagsreihe

Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bisschen anders. Denn was HG Butzko macht, ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. Und getreu dem Motto "logisch statt ideologisch" hat Butzko dabei einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, den die Presse mal als "Kumpelkabarett" bezeichnet hat, und mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden.

25.07.2022
20:00 Uhr
Innenhof Frank-Lobesches Haus
Landau in der Pfalz

In seinem 11. Kabarett-Programm „aber witzig“ spürt Butzko dem Irrsinn nach, der mit der postfaktischen Zeitenwende einhergeht. Und dabei stellen sich interessante Fragen: Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie? Was die Reizüberflutung im Digitalen verglichen mit dem Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Paralleluniversum des Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen.

---

Veranstaltung im Rahmen der Kleinen Montagsreihe

Beginn ist um 20 Uhr; Einlass ab 19 Uhr.

Da die Montagsreihe als "Open Air" im Innenhof des Frank-Loebschen Hauses stattfindet, empfiehlt sich der Witterung angemessene Kleidung. Bei Regen findet die Veranstaltung im benachbarten Alten Kaufhaus statt.

Tickets kosten 20 Euro im Vorverauf; 18 Euro ermäßigt. Sie sind erhältlich online unter www.reservix.de oder unter der Reservix-Ticket-Hotline unter 01806 700 733 (0,20 Euro pro Anruf aus allen deutschen Netzen):

Veranstalter: Kulturzentrum Altstadt e.V., Frank-Loebsches Haus/Altes Kaufhaus, in Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt Landau und mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz.

zurück nach oben drucken