Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt


Rock me, Hamlet!

Hits von Kate Bush, The Black Eyed Peas, Supertramp und Adele verschmelzen mit Shakespeares Klassiker "Hamlet".

07.05.2025
20:00 Uhr
Jugendstil-Festhalle, Großer Saal
Landau in der Pfalz
9.00 €
bis 40 €

Shakespears Hamlet als Rockmusical mit Live-Band

Regie: Sascha von Donat
Musikalische Leitung: Florian Caspar Richter
Opernwerkstatt am Rhein

„Etwas ist faul im Staate Dänemark“: Hamlets Vater ist gestorben und kurz darauf heiratet seine Mutter Claudius, den Bruder des verstorbenen Königs. Als Hamlet erfährt, dass Claudius seinen Vater ermordet hat, sinnt er auf Rache. Gefangen in gesellschaftlichen
Konventionen, gebunden durch seine Liebe zu Ophelia und im Zweifel, ob es richtig ist, Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder gar allem zu entfliehen und dem eigenen Leben ein Ende zu setzen, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Bröckelnde politische Strukturen, ungewisse gesellschaftliche Verhältnisse und niemand mit Visionen für eine bessere Zukunft – die Tragödie von Shakespeare ist wieder hochaktuell. In „Rock me, Hamlet” treffen klassische Shakespeare-Texte auf aktuelle Rock- und
Popmusik, ein klares, modernes Bühnendekor auf aufwendige historisch anmutende Steampunk-Kostüme.

Hamlets Unzufriedenheit und Ratlosigkeit findet sich in vielen Songs der 1980er bis heute. Die Live-Band  greift das auf und spielt Hits von Kate Bush, The Black Eyed Peas, Supertramp und Adele.


Tickets erhalten Sie ab dem 16. Juli 2024 im Büro für Tourismus Landau in der Pfalz sowie online unter ticket-regional.de/landau.

Diese Veranstaltung können Sie im Wahlabonnement einlösen.

Kontakt

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung
Leiterin: Sandra Diehl
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
E-Mail oder Kontaktformular

Veranstaltungen eintragen

Veranstaltungen können Sie über die Funktion "Neu anlegen" eintragen. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung wenden.

zurück nach oben drucken