Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
05.09.2018

Stellungnahme der Landauer Stadtspitze zur angekündigten Kundgebung mit »Trauerzug« am kommenden Freitag, 7. September

Für kommenden Freitag, 7. September, wurde ein „Trauerzug“ durch die Landauer Innenstadt mit anschließender Kundgebung vor dem Gebäude des Landgerichts angemeldet. Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron nehmen hierzu wie folgt Stellung:

„Die Stadt Landau wird das im Grundgesetz verankerte Demonstrationsrecht achten und hat als zuständige Ordnungsbehörde die angekündigte Versammlung genehmigt. Jedoch verurteilt die Stadtspitze die Versuche aus dem rechtspopulistischen Spektrum, die schreckliche Bluttat von Kandel für politische Zwecke zu instrumentalisieren. Es ist traurig, wenn aus einem Verbrechen noch mehr Hass entsteht – das wurde jüngst in Chemnitz auf furchtbare Weise deutlich.“

zurück nach oben drucken