Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
30.11.2022

Mit Nestschaukel, Bodentrampolin, Balancierparcours und Co.: Spielplatz in Landau-Godramstein neugestaltet

Große Freude bei den kleinen Godramsteinerinnen und Godramsteinern: Auf dem Spielplatz „An der Kiesgrube“ kann jetzt noch besser gespielt, getobt und geklettert werden. Der Spielplatz im Landauer Stadtdorf Godramstein wurde in den vergangenen Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Ab sofort warten unter anderem eine Nestschaukel, ein neuer Balancierparcour und ein Doppel-Bodentrampolin auf die Kids. Außerdem wurde der Wasserspielbereich mit Pumpe, Wasserrinnen und Matschtisch erneuert und in den Schattenbereich der Bäume versetzt.

„Kinder brauchen Platz, um sich auszuprobieren, zu rennen, zu klettern und zu spielen“, so Umweltdezernent Lukas Hartmann. „Nach der Umgestaltung des Spielplatzes ‚An der Kiesgrube‘ haben sie dazu in Godramstein jetzt wieder einen tollen Platz, mit modernen Spielgeräten und schattigen Ruheplätzen. Danke an die städtische Grünflächenabteilung für die Umsetzung und an die Ortsverwaltung, beteiligte Bürgerinnen und Bürger sowie den Ortsbeirat für die Unterstützung bei den Planungen.“

Die Neugestaltung, die von der städtischen Grünflächenabteilung koordiniert wurde, kostete rund 85.000 Euro, davon wurden rund 15.000 Euro aus dem Ortsteilbudget finanziert.

zurück nach oben drucken