Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Ostring

Der Ostring ist Teil des äußeren Stadtrings zwischen der Rheinstraße und dem Nordring und nimmt für die innerstädtische Verkehrsabwicklung eine wichtige Funktion wahr. Durch die in der zweiten Jahreshälfte 2008 abgeschossene Maßnahme, wurde die Situation im Bereich des Ostrings in Vielerlei Hinsicht verbessert. Neben der Sanierung der Versorgungsleitung wurden die Straßendecke erneuert (Asphalt statt Pflaster), Radwege angelegt sowie der Straßenraum neu geordnet und begrünt. Neben einer besseren Verkehrsführung für alle Verkehrsarten, Steigerung der Attraktivität des Straßenraumes und einer besseren Erreichbarkeit des ansässigen Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot, konnte mit dieser Maßnahme die Wohnqualität der angrenzenden Bebauung gesteigert werden. Durch die attraktive Gestaltung der Straße sowie Minderung der Lärmemissionen durch die neue Pflasterung wird diese Maßnahme ebenfalls positive Auswirkungen auf die Attraktivität und Aufenthaltsqualität des neu gestalteten Rosenplatzes haben.

zurück nach oben drucken