Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Dokumentarfilm "Alles Landauer - Integration ist unsere Stärke"

"Alles Landauer - Integration ist unsere Stärke". Hinter diesem Titel verbirgt sich eine bewegende Filmdokumentation über Menschen mit Migrationshintergrund, die in der Stadt Landau leben. Sie erzählt die Geschichten und Schicksale von Migrantinnen und Migranten, die sich trotz aller (sprachlichen) Schwierigkeiten und Hürden erfolgreich in die Gesellschaft integrieren konnten.

Der Film soll Mut machen voneinander zu lernen und versucht unsere Gesellschaft zu sensibilisieren, kulturelle Vielfalt als Chance wahrzunehmen.

"Alles Landauer" ist im Oktober 2011 erschienen und wurde vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt. Produziert wurde der Film von der Firma Kattner-Filmproduktion aus Eschbach bei Landau.

zurück nach oben drucken