18.01.2018

Umbesetzung bei der Veranstaltung »SWR - Junge Opernstars« am kommenden Samstag, 20. Januar, in der Jugendstil-Festhalle

Beim Gesangswettbewerb „SWR – Junge Opernstars“ am kommenden Samstag, 20. Januar, in der Landauer Jugendstil-Festhalle kommt es krankheitsbedingt zu einer Umbesetzung: Statt Sooyeon Lee wird Jihyun Cecilia Lee auftreten. Damit lautet das Feld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie folgt:

Jihyun Cecilia Lee, Sopran
Carolina López Moreno, Sopran
Josy Santos, Mezzosopran
Gyula Rab, Tenor
Ilya Kutyukhin, Bariton
Samuel Hasselhorn, Bariton

Die Veranstaltung in Zusammenarbeit von Stadt und Stadtholding Landau mit dem SWR Fernsehen findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Die sechs mit renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnete Nachwuchskünstlerinnen und -künstler wetteifern in der Jugendstil-Festhalle um die Wählergunst des Publikums. Je eine Sängerin und ein Sänger werden den Emmerich-Smola-Förderpreis erhalten. Die dank der Unterstützung der Sparkasse Südliche Weinstraße mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Auszeichnung gilt als einer der höchstdotierten Musikpreise in Deutschland.

Begleitet werden die „Jungen Opernstars“ von der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter der Leitung von Enrico Delamboye. Durch den Abend führt SWR-Moderator Markus Brock. Die um 19 Uhr beginnende Veranstaltung ist bereits restlos ausverkauft.