28.03.2017

Tiger beobachten, Ziegen bürsten, Zootiere modellieren - Tolles Ferienprogramm in den Osterferien

Die Zooschule bietet in diesem Jahr wieder ein attraktives Osterferienprogramm für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren an. Verschiedene Workshops nachmittags von 14 bis 17 Uhr laden ein, Tiere hautnah zu erleben und zu beobachten. Die Pädagoginnen und Pädagogen der Zooschule gestalten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem auch Spiel, Spaß und kreatives Gestalten einen breiten Raum einnehmen. Zudem wird eine durchgehende Kinderbetreuung von 8 bis 13 Uhr angeboten. Spielen und Interessantes über Zootiere lernen werden auf attraktive Art und Weise miteinander verbunden. Hier sind noch in der zweiten Osterferienwoche einige Plätze frei.

Das Workshop-Angebot:

Mo: 10.04.17

Schlangen, Echsen, Frösche und Co

Di: 11.04.17

Ziegen pflegen und Tierentdeckertour durch den Zoo

Mi: 12.04.17

Zootiere aus Ton modellieren

Do: 13.04.17

Tiere aus Afrika

Di: 18.04.17

Ziegen pflegen und Tierentdeckertour durch den Zoo

Mi: 19.04.17

Sibirische Tiger – die größten Katzen der Welt

Kosten: Pro Workshop 7,00 € zuzüglich Zooeintritt 3,50 €. Materialien wie Ton und Papier sind im Preis enthalten.

Anmeldung zu allen Workshops ist dringend erforderlich, da die Teilnehmerzahlen für jeden Workshop begrenzt sind! Unter der Telefonnummer: 06341–13 7010 / 13 7002/11 könnt ihr euch anmelden.

Der Treffpunkt für alle Workshops ist an der Zookasse um 13.45 Uhr. Anmel­dungen nehmen wir ab sofort entgegen.