Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
22.02.2018

Stadtverwaltung Landau muss Linde in der Waffenstraße fällen

Die Stadtverwaltung Landau hat am Mittwoch, 21. Februar, eine Baumfällung in der Waffenstraße durchgeführt. Weichen musste eine etwa zehn Meter hohe Linde in Höhe des Parkplatzes an der Pestalozzi-Grundschule. Aufgrund seiner geringen Vitalität und zahlreicher morscher Äste war der Baum bereits vor sieben Jahren stark gekappt worden. Aus Verkehrssicherheitsgründen musste er nun komplett entfernt werden, informiert das städtische Umweltamt. Von einem weiteren Zurückschneiden hätte sich der Baum nicht mehr erholen können.

An der selben Stelle soll noch in diesem Frühjahr wieder eine Linde gepflanzt werden. Saatkrähennester wies der jetzt gefällte, stark eingekürzte Baum nicht auf.

zurück nach oben drucken