24.03.2017

Stadt Landau lädt zur Informationsveranstaltung Bebauungsplan C35 »Zwischen am Lohgraben und Godramsteiner Straße«

Die Stadt stellt derzeit den Bebauungsplan C 35 auf. Er umfasst das Gebiet südlich der Godramsteiner Straße, westlich beziehungsweise südwestlich des Forts und nördlich des Lohgrabens. Aus diesem Grund lädt Bürgermeister und Baudezernent Dr. Maximilian Ingenthron zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein, die am 28. März um 18:30 Uhr im Alten Kaufhaus stattfindet.

Ziele des Bebauungsplans sind unter anderem die Wahrung der Gebietstypik und die Steuerung einer verträglichen Nachverdichtung. Das Stadtbauamt hat den Bebauungsplan in der ersten Sitzung des Beteiligungsrates der Stadt vorgestellt und eine öffentliche Informationsveranstaltung vorgeschlagen. Dadurch sollen bereits frühzeitig Informationen über das Verfahren und die geplanten Inhalte des Bebauungsplans für das rund 21 Hektar große Gebiet gegeben werden. Dieser Vorschlag fand die Zustimmung des Beteiligungsrates. Im Rahmen der Informationsveranstaltung stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtbauamtes sowie eines beauftragten Planungsbüros den ersten Vorentwurf des Bebauungsplans vor und geben Erläuterungen zum weiteren Verfahrensverlauf.

Bürgermeister und Baudezernent Dr. Maximilian Ingenthron ruft dazu auf, das Angebot wahrzunehmen und hofft auf eine rege Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung.