15.08.2017

Pause im Entsorgungszentrum: EWL wartet am Donnerstag Anlage - Grünschnittannahme möglich

Am Donnerstag, 17. August, bleibt das Entsorgungszentrum „Am Hölzel“ des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL) geschlossen. Grund sind wichtige Wartungsarbeiten im Betriebsbereich der Anlage in Landau-Mörlheim. „Aus Sicherheitsgründen ist an diesem Tag die Annahme von Wertstoffen nicht möglich“, sagt Falk Pfersdorf, Vorstandsmitglied des EWL. Laufen die Arbeiten wie geplant, öffnet das Entsorgungszentrum am Freitag wieder ab 7:30 Uhr für die Annahme von Sperrmüll, Bauschutt, Elektro-Schrott und anderen wiederverwertbaren Abfällen. Der angrenzende Grünschnittsammelplatz ist von Arbeiten nicht betroffen und am Donnerstag zu den gewohnten Zeiten geöffnet.