21.03.2017

Osterferienprogramm im Jugendtreff Horst - Anmeldungen sind ab sofort möglich

Der Jugendtreff Horst bietet auch in diesem Jahr wieder ein Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren an.

Am Montag, 10. April, geht es ins Tobolino nach Offenbach. Hier kann geklettert, gehüpft und gespielt werden, was das Zeug hält. Turnschläppchen oder Anti-Rutsch-Socken sind unbedingt mitzubringen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Tobolino Offenbach in der Franz-Matt-Straße 3. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Einmal mit dem Luftkissenfahrrad fahren oder in einem sich drehenden Haus sitzen – das geht im Dynamikum in Pirmasens! Am Dienstag, 11. April, ist eine Fahrt in das Science Center Pirmasens geplant. Rund 160 Exponate warten darauf, von den neugierigen Besucherinnen und Besuchern spielerisch erforscht zu werden und erklären verblüffende Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Jugendtreff am Danziger Platz 14 in Landau. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro.

Am Mittwoch, 12. April, geht es auf Schatzsuche im Landauer Fort. Dabei werden auch die unterirdischen Gänge und Katakomben Landaus von den Schatzsucherinnen und Schatzsuchern erforscht. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Süwega Halle am Alten Messplatz. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Anmeldungen können unter den Telefonnummern 06341 / 1351-77 und 1351-78 oder persönlich im Jugendtreff am Danziger Platz 14 in Landau von Montag bis Freitag ab 14 Uhr erfolgen. Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendtreffs gerne zur Verfügung.