18.05.2017

Nachtragshaushalt »Landau baut Zukunft«: Öffentliche Informationsveranstaltung am 29. Mai ab 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses

Bezahlbaren Wohnraum schaffen: Das ist Ziel der Initiative „Landau baut Zukunft“. Knapp eineinhalb Jahre, nachdem die Landauer Stadtspitze das geplante Maßnahmenpaket erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hat, sollen nun wichtige Weichen für das Gelingen der zukunftsweisenden Initiative gestellt werden. Aktuell laufen die Haushaltsberatungen für den Nachtragshaushalt „Landau baut Zukunft“, parallel dazu werden die Beschlüsse zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans und zur Verkleinerung des Untersuchungsgebiets im Westen der Stadt vorbereitet.

Um die finanziellen, aber auch allgemeinen Planungen zum Gesamtpaket „Landau baut Zukunft“ bekannt zu machen, findet am Montag, 29. Mai, eine Informationsveranstaltung statt. Ab 17 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich im Ratssaal des Rathauses über den Nachtragshaushalt „Landau baut Zukunft“ zu informieren und Fragen zu stellen. Im Anschluss an die Veranstaltung wird der Haushaltsentwurf auf der Internetseite www.landau.de eingestellt sowie im Rathaus ausgelegt. Bürgerinnen und Bürger haben vierzehn Tage lang die Möglichkeit, Vorschläge zum Nachtragshaushaltsentwurf einzubringen.

Bereits bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs für 2017 hatte die Stadt Landau zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung geladen. Hintergrund ist das „Landesgesetz zur Verbesserung direktdemokratischer Beteiligungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene“, das am 1. Juli vergangenen Jahres in Kraft trat.