08.02.2018

Nächstes Repair Café am kommenden Samstag, 10. Februar

Der Toaster bleibt kalt? Das Lieblingsradio ist kaputt? Im Repair Café des Landauer Seniorenbüros können diese Gegenstände gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort repariert werden. Mitgebracht werden können alle kleineren und mittelgroßen Gegenstände, an denen Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen. Das Repair Café ist kostenlos, verbrauchte Ersatzteile müssen jedoch bezahlt werden. Neben der eigentlichen Reparatur steht vor allem der generationenübergreifenden Austausch von Reparaturerfahrung im Vordergrund. Spenden werden gerne angenommen.

Zusätzlich wird im Rahmen des Repair Cafés eine kostenlose Computer-Problem-Beratung speziell für ältere Menschen angeboten. Ein Fachmann steht für Fragen rund um Computerprobleme zur Verfügung.

Das Landauer Repair Café ist an jedem zweiten Samstag im Monat von 14 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Es findet in den Räumlichkeiten des Seniorenbüros in der Waffenstraße 5 (Rote Kaserne) statt.

Zudem sucht das „Repair Café“ weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aller Altersklassen. Interessierte können sich unter 0 6341/14 11 62 sowie per E-Mail an seniorenbuero-landau@t-online.de melden.