16.01.2018

Mit TV-Star Martin Lindow: Komödie »Der letzte der feurigen Liebhaber« am Mittwoch, 24. Januar, in der Jugendstil-Festhalle in Landau

Auf eine intelligente und spitzzüngige Komödie voller Situationskomik darf sich das Landauer Publikum am Mittwoch, 24. Januar, freuen. Dann kommt „Der letzte der feurigen Liebhaber“ mit TV-Star und Grimme-Preis-Träger Martin Lindow in der Titelrolle in die Jugendstil-Festhalle. Das Stück stammt aus der Feder des bekannten US-Dramatikers und Drehbuchautors Neil Simon; die aktuelle Inszenierung des Theaters im Rathaus Essen hat TV- und Theater-Regisseur Ulrich Stark übernommen.

Zum Inhalt: Barneys erotische Erfahrungen beschränken sich auf seine 23-jährige Ehe. Jetzt, mit 47 Jahren, möchte der Familienvater endlich seinen Horizont erweitern und etwas Aufregendes erleben. Doch schon der Schauplatz seiner amourösen Abenteuer ist denkbar ungünstig gewählt: Ausgerechnet die Wohnung seiner Mutter soll zum Liebesnest werden. Auch Barneys Damenwahl –von der forschen Elaine über die neurotische Schauspielerin Bobbi bis hin zur abgrundtief deprimierten Jeanette – ist nicht geeignet, die Dinge zum Erfolg zu bringen. Seine linkischen Verführungsversuche enden jedenfalls in einem grandiosen Scheitern als wirklich allerletzter der feurigen Liebhaber.

Karten sind im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von „Ticket Regional“ und unter der Ticket-Hotline 0 63 41/13 41 41 erhältlich.

Information:

„Der letzte der feurigen Liebhaber“
Komödie von Neil Simon
Regie: Ulrich Stark