14.11.2017

Lions Club Edenkoben/Schloss Villa Ludwigshöhe spendet 2.000 Euro an geplantes stationäres Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße

In Kürze soll der Startschuss für den Bau des stationären Hospizes auf dem Gelände des Landauer Bethesda fallen. Die Einrichtung wird die Versorgungslücke, die bislang bei der stationären Hospizversorgung in der Stadt Landau und im Landkreis Südliche Weinstraße besteht, schließen. Die Spendenbereitschaft für den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“ ist weiter ungebrochen. Die jüngste Spende stammt vom Lions Club Edenkoben/Schloss Villa Ludwigshöhe.

In seiner Funktion als Fördervereinsvorsitzender nahm Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Spende in Höhe von 2.000 Euro aus den Händen des derzeitigen Club-Präsidenten, Clifford Jordan, und des ehemaligen Präsidenten, Heiko Götz, entgegen. „Der Spatenstich auf dem Gelände des Bethesda rückt immer näher“, betont der OB. „Dass diese wichtige Einrichtung für Stadt und Landkreis so schnell realisiert werden kann, ist der großen Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung zu verdanken. Privatpersonen, Firmen, Service-Clubs und Vereine haben in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Engagement zur Unterstützung des geplanten Hospizes bewiesen. Dafür gilt den Spenderinnen und Spendern mein tief empfundener Dank.“

Insgesamt wurden seit der Gründung des Fördervereins „Ein Hospiz für LD-SÜW“ vor rund drei Jahren mehr als 700.000 Euro gespendet.

Spendenkonten „Ein Hospiz für LD-SÜW“:
VR Bank Südliche Weinstraße
BIC: GENODE61BZA