30.08.2017

In den Herbstferien: Zirkuswoche für Kinder im Grundschulalter

Die Jugendförderung der Stadt Landau veranstaltet in den Herbstferien wieder eine Zirkuswoche für Kinder im Grundschulalter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen vom 9. bis zum 13. Oktober in die Welt des Zirkus ein. Die gesamte Gruppe übt sich in Jonglage mit Tüchern und Tellern, aber auch Diabolos, Bälle und Pois stehen zur Verfügung. Akrobatik und Balance auf Laufrollen gehören ebenso dazu wie Riesenseifenblasen und Feuerspucken.

In einer kleinen Gruppe von 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lernen die Kinder vieles, was zum Zirkus dazugehört. Natürlich können auch eigene Tricks mitgebracht werden, spezielle Vorerfahrungen sind jedoch nicht nötig. Es reicht, wenn die Kinder Lust auf Neues und Geduld mit sich selbst mitbringen. Am Ende der Woche wird es gemeinsam mit Clown Giovanni eine kostenlose Zirkusvorstellung geben, zu der Freunde, Verwandte und Bekannte bereits jetzt eingeladen werden.

Geleitet wird das Angebot von Johannes Lunkwitz von Giovannis Mitmach-Zirkus.

Die Zirkuswoche findet in der Turnhalle der Pestalozzischule täglich von 8 bis 13 Uhr statt und kostet pro Kind 50 Euro. Anmeldungen nimmt die Jugendförderung in der Waffenstraße 5 oder unter 0 63 41 13 51 72 entgegen.