14.12.2017

Entsorgung: Feiertage bringen Änderungen - EWL informiert über Verschiebungen der Touren

Mit den Feiertagen kommt es zu Verschiebungen bei den Terminen der Abfallbeseitigung. Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) hat die Abfuhrtermine wie folgt angepasst:

Bezirk 1a/b wurde vorverlegt auf Samstag den 23.12.17.

Alle anderen Leerungen finden jeweils einen Tag später statt, d. h. Leerungen im Bezirk 2a/b verschieben sich von Dienstag auf Mittwoch, den 27. Dezember. Dies setzt sich die Woche über fort, die Tour in Bezirk 5a/b erledigen die Müllwerker schließlich am Samstag, den 30. Dezember.

Nach Neujahrstag finden alle Leerungen einen Tag später statt.

Das Entsorgungszentrum „Am Hölzel“ in Landau-Mörlheim am 30. Dezember geschlossen. Anlieferungen sind an allen übrigen Tagen während der Weihnachtsferien möglich.

Auch über die Abfall-App des EWL können sich Landauer Bürger immer auf dem Laufenden zu Entsorgungsterminen halten. Die App gibt es kostenlos zum Download unter www.ew-landau.de