05.12.2017

Dezember-»Repair Café« des Landauer Seniorenbüros entfällt

Das „Repair-Café“ des Landauer Seniorenbüros am Samstag, 9. Dezember 2017, kann aufgrund von Krankheit leider nicht stattfinden. Der nächste Termin ist Samstag, 13. Januar 2018.

Im „Repair-Café“ werden defekte Gegenstände von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern repariert. Das „Repair Café“ ist kostenlos; verbrauchte Ersatzteile müssen jedoch bezahlt werden. Neben der eigentlichen Reparatur steht vor allem der generationenübergreifenden Austausch von Reparaturerfahrung im Vordergrund. Das „Repair-Café“ findet regulär immer am zweiten Samstag eines Monats von 14 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Seniorenbüros in der Waffenstraße 5 (Rote Kaserne) statt.