12.04.2012

Betroffenheit über den Tod von Alfons Houben

Bürgermeister Thomas Hirsch hat für die Stadtspitze Familie Houben sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen. Hirsch würdigte Alfons Houben als einen Mann, der für die Stadt Landau in der Pfalz Großes geleistet habe und ein Garant für alle Themen der Umwelt und der Nachhaltigkeit war.
Auch Umweltdezernent Beigeordneter Rudi Klemm hob die Leistungen Houbens hervor: „Er war ein Paradebeispiel für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Sein Ideenreichtum schien nie erschöpft zu sein. Das und seine tolle, aufgeschlossene Persönlichkeit wird uns allen sehr fehlen.“
Der Träger des Umweltpreises der Stadt Landau in der Pfalz, der ein Protagonist der erneuerbaren Energien unter anderem im Verein Pamina Solar war und sich auch leidenschaftlich dem ehrenamtlichen Engagement im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) verschrieben hat, war bis zuletzt aktiv und hat seine Kraft der Sache gewidmet.
„In diesen Stunden der Trauer sind die Gedanken ganz bei der Ehefrau und der Familie von Alfons Houben“, so der Bürgermeister.