20.01.2017

Altpapier-Sammlung holt Rückstand auf: Winterliche Verhältnisse und Umstellung der Touren fordern beauftrage Firma - viele Nachfragen beim EWL

Die Altpapier-Sammlung in Landau ist derzeit im Rückstand. „Wir bedauern das und sind mit unserem neuen Partner im Gespräch, wie wir die Termine wieder ins Lot bringen“, berichtet Falk Pfersdorf, Vorstandsmitglied des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL). Aktuell seien mehrere Faktoren zusammengekommen: Seit Dezember sammelt die Firma Remondis im Auftrag des EWL das Altpapier. Doch vergangene Woche sind dort Fahrzeuge ausgefallen, bei winterlichen Verhältnissen ist die Arbeit der Müllwerker ohnehin beschwerlicher. Zudem müssen sich die neuen Touren in den Sammelbezirken noch einspielen. „Das Papier wird in jedem Fall abgeholt. Wir unterstützen unseren Partner bei der Bewältigung der Aufgaben so gut es geht“, erklärt Falk Pfersdorf. Er bittet die Landauer Bürger um Verständnis für den Verzug, viele hatten sich beim EWL in den letzten Tagen telefonisch gemeldet. Ziel bleibe die pünktliche Abholung aller Abfallarten in Landau.

Für Fragen zur Altpapier-Sammlung hat Remondis ein spezielles Service-Telefon eingerichtet; in der Betriebsstelle Edenkoben helfen die Remondis-Mitarbeiter unter der Rufnummer 06323 805-202 weiter.