20.07.2011

ARGE Wirtschaftsförderung: ISB Gründertag 2011

„Gut finanziert- gut in den Start“ – Unter diesem Motto veranstaltet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz GmbH (ISB) gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz im Rahmen der Gründeroffensive des Landes den Gründertag 2011. Er findet am Donnerstag, dem 11. August 2011, um 15.00 Uhr, in der Holzhofstraße 4 in Mainz statt.

Ziel dabei ist es, Existenzgründern mit Tipps rund um die Finanzierung zur Seite zu stehen und sie beim Schritt in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Dazu zählt vor allem das Aufzeigen der verschiedenen Fördermöglichkeiten sowie die Vorbereitung auf Kreditverhandlungen. In diesem Jahr werden hierzu verschiedene praxisnahe Workshops angeboten.
Die Veranstaltung ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung bis zum 4. August erforderlich. Weitere Informationen sind unter www.isb.rlp.de/Events_2.html erhältlich.